Magersucht-Online

Informationen zu Magersucht - von Betroffenen für Betroffene

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Betroffener
Berichte Betroffener

Sag‘ „Ja!“ zum Leben.

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 144
SchwachPerfekt 

Wenn mir vor einigen Jahren jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann einen Text wie diesen verfassen werde, hätte ich die Person vermutlich für verrückt erklärt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. September 2013 um 12:23 Uhr
 

Ein Interview mit Julia über Ihre Magersucht

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 203
SchwachPerfekt 

Frage: Was ist Magersucht genau?
Julia: Für mich ist es der Drang, sehr dünn zu sein, dem Schönheitsideal zu entsprechen. Eigentlich geht es aber nicht nur ums Dünnsein, sondern auch um den Leistungsbeweis. Wenn jemand zu mir gesagt hat, "Mensch, bist du dürr", auch wenn er es negativ gemeint hat, habe ich das als Bestätigung aufgefaßt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juli 2010 um 18:49 Uhr
 

Andreas Lebensgeschichte

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 96
SchwachPerfekt 

Mein Name ist Andrea, ich bin 30 Jahre alt, Verheiratet, habe 2 Kinder (3 + 7) und erwarte mein drittes Kind im Juni 2000. Seit meiner Kindheit leide ich an Magersucht. Und wenn ich sage Kindheit, dann ist das auch so gemeint.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Juli 2010 um 18:50 Uhr
 

Nur für eine Woche: Brief an eine Klassenkameradin

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 72
SchwachPerfekt 

Hey du!

Wahrscheinlich fragst du dich jetzt, warum grade ich dir einen Brief schreibe, aber ich glaube, so kriege ich das, was ich dir sagen will besser rüber.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Dezember 2012 um 06:59 Uhr
 

Ein Erfahrungsbericht

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 157
SchwachPerfekt 

Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll, dabei wollte ich doch so eifrig meine Erfahrungen mit der Magersucht mitteilen für den Fall, dass es jemandem nutzen könnte. Am besten wähle ich den einfachsten Weg, stelle mich erst einmal vor und gehe dann der Reihenfolge nach.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. April 2011 um 12:36 Uhr
 


Über uns

Magersucht-Online ist das Informationsangebot des Hungrig-Online e.V. zum Thema Magersucht.
Hungrig-Online e.V.
Postanschrift:

Hungrig-Online e.V.
Ottilienstraße 28a
81827 München
Vorstand:
Dr. phil. Maike Reimer, Sarah Krohn, Doris Hunnekuhl, Petra Supperl, Jessica Gahn.
Spendenkonto:
BIC BYLADEM1ERH
IBAN DE5476350000 0000003973
Sparkasse Erlangen
Spendenquittungen zur Vorlage beim Finanzamt können ausgestellt werden.

Hungrig-Online e.V. ist Mitglied im
BFE-Logo


Werbung: Buchempfehlungen bei Amazon

Weiterführende Informationen, Literatur und Bibliographie

Über die auf den einzelnen Seiten explizit gegebenen Quellenangaben und Links hinaus halten wir für Sie ein umfassendes Verzeichnis von Fachliteratur und eine Bibliographie zu Essstörungen bereit. Weiterführende Informationen finden Sie auch hier.